Es ging um die Wurst

Mitte September gabs das erste „Fest der Wurst“ in Wien, veranstaltet von Markus Weber und Florian Steininger. Geboten wurden nicht nur Würste in allen Variationen sondern auch Künstlerisches rund um die gefüllte Köstlichkeit.

Die Wurst stand im Mittelpunkt der von mir kuratierten Auswahl an Bildern. Unterstützt wurde ich von großartigen KünstlerInnen, die exklusiv dafür angefertigte Kunstwerke beisteuerten. Eine gar köstliche Bildauswahl, die sich ganz dem zwei-endigen Plaisier widmete und die Wurst in unterschiedlichen Techniken kreativ in Szene setzte:

»HÄNGEBAUCHSCHWEIN« Siebdruck von Martin Novak
»TOLLE WURST« Linoldruck von Mo Freiknecht
»MOUSTACHE« Illustration von Karin Ohlsson
»WURSCHT!« Collage von Steffi Sobotka
»SIZE MATTERS« Collage von Steffi Sobotka
»DÜRER IS HANGRY« Collage von Michael Balgavy
»NOT JUST NAMES« Stencil von Marion Birringer

Alle Werke sind limitiert, nummeriert & signiert – und auch hier zu sehen.

Bei den Besuchern kamen die Kunstwerke sehr gut an (bei den Damen im speziellem der Druck „Size matters“) … und besonders schön finde ich, dass die Kunstwerke nun an Wänden in der ganzen Welt zu finden sind. Von Wieden bis in die USA, sozusagen!

In Kürze kann man einige Exemplare der Drucke übrigens bei der Wurstakademie ordern – und bei besonders innigem und dringendem Bedarf nach Wandschmuck für Esszimmer oder Küche einfach mich kontaktieren.

Meine Standnachbarn am Wurstfest waren kreative Wunderwuzzis mit weiteren wunderbaren „Fan-Artikeln“ rund um die Wurst – wie zum Beispiel die Handzeichnungen auf Würstelstand-Papptellern der talentierten Janina und die gehäkelten „beleidigten Leberwürsterl“ von der entzückenden Emmi!

Mein Wochenende am Wurstfest war ein schönes … mit einer Menge neuer Eindrücke (ich sag nur „Veganes Blunzgröstl“)! Danke an alle, die mitgemacht haben und da waren!

Sie möchten etwas dazu sagen?